header-slider-khzg.jpg

Ihr Partner für die digitale Zukunft

Lösungen für eine patientenzentrierte Gesundheitsversorgung

Meierhofer-Logo

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an!

Sie erreichen uns Mo-Fr von 8.00-18.00 Uhr - D +49 89 442316-0 | AT +43 7435 59170-0 | CH +41 31 33020-80

Sie suchen etwas Bestimmtes?

Meierhofer auf der digitalen DMEA 2021

München, den 07.06.2021: Auch in diesem Jahr beteiligt sich Meierhofer wieder als Gold- und Karrierepartner an der DMEA. Ab dem 25. Mai 2021 zeigt der etablierte Anbieter von Krankenhaussoftware in digitalen Messerundgängen und Webinaren ausgewählte Lösungen und präsentiert Best Practices aus dem Klinikalltag. Außerdem gibt es Informationen über Fördermöglichkeiten im Rahmen des Krankenhauszukunftsgesetzes (KHZG) sowie über die Anbindung an die Telematikinfrastruktur. Anmeldungen für die Webinare und individuelle Terminvereinbarungen sind ab sofort möglich.

Die Meierhofer DMEA-Messehighlights 2021:

Ab 25. Mai 2021: Meierhofer beteiligt sich an den digitalen Messe-Rundgängen Arzneimittelverordnung und -therapiesicherheit, Digital Health 2025, Digitale Medizin, Medizintechnik meets IT und stellt ausgewählte Lösungen vor.

07. Juni bis 11. Juni 2021: In neun Webinaren präsentiert Meierhofer Produkthighlights und Anwendungsbeispiele aus dem Klinikalltag. Dazu zählen das Krankenhausinformationssystem M-KIS und das Patientendatenmanagementsystem M-PDMS sowie Lösungen für die Zentrale Notaufnahme, Psychiatrie, Medikation, digitales Pflegemanagement sowie zu Patientenportalen. Ein weiteres Webinar befasst sich mit den förderfähigen Meierhofer-Lösungen nach §19 Abs. 2 KHSFV sowie der Anbindung an die Telematikinfrastruktur.

07. Juni 2021, 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr Kongressvortrag: „Aus Big Data wird Smart Data“. In der Session „Medizininformatik-Initiative: Aus der Forschung in die Versorgung!?“ erklärt Prof. Dr. Dagmar Waltemath von der Universitätsmedizin Greifswald, wie Daten aus M-KIS von Meierhofer für die Forschung genutzt werden.

08. Juni 2021, 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr Goldpartner-Session: „Let’s talk about“: Vertreter von Asklepios, Contilia und Meierhofer liefern Best Practices für die KIS-Einführung, berichten über Erfahrungen, Chancen und Risiken eines Blueprint-Vorgehens und stellen sich live den Fragen der Zuhörer.

Recruiting und Karriere bei Meierhofer

Auch als Karrierepartner ist Meierhofer mit einigen Angeboten vertreten und beteiligt sich Nachwuchsprogramm: In einem Videointerview gibt es persönliche Einblicke in den Jobeinstieg. Außerdem standen beim Karrieretag die Kolleg*innen Rede und Antwort und informierten über Aufgabenbereiche und Einstiegspositionen bei Meierhofer.

Ab sofort können im Meierhofer-Ausstellerprofil des DMEA Virtual Marketplace über die Terminvereinbarungsfunktion individuelle Termine vereinbart werden. Mehr zum Meierhofer-Messeprogramm und zur Webinar-Anmeldung gibt es unter www.meierhofer.com/dmea-2021.

Unter dem Motto „Connecting Digital Health“ treffen sich auf der DMEA, Europas größter Fachmesse für Krankenhaus-IT und Healthcare, einmal im Jahr zahlreiche Unternehmen, Experten, und Vertreter aus Forschungs- und Klinikeinrichtungen. Die Messe findet vom 7. bis 11. Juni 2021 auch diesmal komplett als digitale Veranstaltung statt. Das Vorprogramm beginnt bereits ab dem 25. Mai 2021.